Mittelaltermarkt

Am Dienstag, den 31.Oktober veranstaltete der CVJM Hemmerde-Lünern einen Mittelaltermarkt rund um die ev. Kirche in Hemmerde. Bereits bei unserer Generalversammlung im Februar hatten die anwesenden LandFrauen beschlossen, dem CVJM dabei zu unterstützen, denn sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, das macht doch das Miteinander in einer Dorfgemeinschaft aus und das Leben in einem Dorf so lebenswert.

In der Zeit von 14:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr verkauften wir an einem Stand Rosmarinkartoffeln mit selbstgemachten Dips und Schmalzbrote. Wie immer konnte sich das Team auf ihre Hemmerder LandFrauen verlassen. Es wurden zahlreiche leckere Dips gespendet und auch vor Ort waren viele LandFrauen bei der Zubereitung und beim Verkauf der Kartoffeln und Schmalzbrote im Einsatz.

Auf dem Platz rund um die ev. Kirche gab es neben unserem Stand ein buntes Treiben von Handwerker- und Verpflegungsständen, Gauklern, Musikern, Mit-mach-Angeboten für Kinder usw. Die Mitarbeiter vom CVJM hatten im Vorfeld bereits sehr viel Vorbereitungsarbeit geleistet und alles, von den Kostümen bis zu den Ständen, mittelalterlich hergerichtet. Der Besucheransturm übertraf alle Erwartungen und so war die Stimmung an unserem Stand sowie auf dem gesamten Mittelaltermarkt großartig. Man merkte, dass alle mit viel Engagement und Freude dabei waren. Auch der gelegentliche Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch, von stärkeren Regenschauern blieben wir, Gott sei Dank, verschont.

Am Ende haben wir ca. 50 kg Rosmarinkartoffeln mit Dip verkauft und konnten damit einen schönen Beitrag zur Unterstützung der Jugendarbeit leisten. Allen Spendern und Helfern danken wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich. Ohne euer Engagement könnten wir so etwas nicht leisten.